Ein Klönabend der besonderen Art, Altstadtwache 2.0

8. Mai 2019
Am Donnerstag, 8. Mai 2019, fand ein Jonges-Abend in der neuen Polizeiinspektion Mitte des PP Düsseldorf statt.

Der Leiter der Polizeiinspektion (PI) Mitte, unser Vizebaas Polizeidirektor Jürgen B., und sein Vertreter im Amt, Polizeirat Oliver S., hatten eingeladen und gaben den mehr als 25 Jonges unserer Tischgemeinschaft  zunächst einen ausführlichen Überblick über die Organisation und Aufgabenerfüllung der PI Mitte. Dabei wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die Herausforderungen in der Düsseldorfer Altstadt und die polizeiliche Vorgehensweise gelegt. Respekt an alle Beamten, wie sie diese fordernden Aufgaben bewältigen. Eine ausführliche Frage und Antwort Runde schlossen diesen Teil ab.

Polizeiwache Mitte - Ratinger Tor
Polizeiwache Mitte – Ratinger Tor

Danach nahmen sich die Einladenden die Zeit , den Jonges der TG Reserve die neue Dienststelle ausführlich zu zeigen und Einblicke in die praktische Polizeiarbeit zu geben. Das Dienstgebäude ist zurzeit sicherlich die modernste Wache in NRW, wenn nicht sogar in Deutschland. Ein Quantensprung nach mehr als 25 Jahren in der alten Wache.

Endlich ein modernes, helles, geräumiges und funktionsgerechtes Dienstgebäude, das den polizeilichen Ansprüchen und Herausforderungen der Innenstadtpolizeiinspektion einer Großstadt wie Düsseldorf gerecht wird.

Die anwesenden Jonges waren begeistert und eine Gesprächsrunde im Lokal Füchsen rundete diesen tollen  Abend ab.

Danke Jürgen für die Einladung und die Organisation.