Neujahrsempfang 2020 im Lindner am Seestern

12. Januar 2020
Der traditioneller Neujahrsempfang der TG Reserve, fand wie seit vielen Jahren im Lindner am Seestern statt.

Mit mehr als 90 Teilnehmern fand am Sonntag, dem 12. Januar 2020 der Neujahrsempfang im Lindner Congress Hotel statt.

Nach der Begrüßung durch unseren Tischbaas Kurt Büscher, der gekonnt und mit viel Humor durch den gesamten Tag führte,  folgte ein gutes Essen und dann ging es mit einem ausgezeichneten Unterhaltungsprogramm Schlag auf Schlag.

„Nun müsst ihr euch erheben, denn es folgt gleich eine Polonaise“ erfolgte die Begrüßung von Jojo und Lea, die als „Pänz en de Bütt“ im Düsseldorfer Karneval schon eine Größe sind.

Die Jonges mit ihren Damen und die anwesenden Kinder ließen sich das nicht zweimal sagen. Die Stimmung war ausgesprochen gut, und dass die Begeisterung der Teilnehmer in einer Polonaise endete, hatten die Reservisten auch noch nicht erlebt.

Polonaise beim Neujahrsempfang 2020 der TG Reserve im Lindner Congresshotel
Polonaise beim Neujahrsempfang 2020 der TG Reserve im Lindner Congresshotel

„Ich bin zum ersten Mal bei den Jonges“, mit diesen Worten begrüßte dann Prinz Axel I. mit seiner Venetia Jula die Teilnehmer. Es war ein Heimspiel für das Düsseldorfer Prinzenpaar, schließlich kann die TG Reserve kann ja auch mit einigen Ex-Prinzen aufwarten: Kay Adam aus Düsseldorf, Roland Adena, Samuel Awasum und Hanno Paas aus Ratingen, Detlef Hempel aus Hilden – viele der Jonges sind dem Winterbrauchtum eng verbunden.

Ordensträger der TG Reserve zum Neujahrsempfang 2020
Ordensträger der TG Reserve zum Neujahrsempfang 2020

Es folge die obligatorische Ordensverleihung. Ein Geldgeschenk für den guten Zweck wurde übergeben. Mit dem Hinweis, dass man für Rosenmontag gutes Wetter wünscht, wurde das Prinzenpaar mit tosendem Applaus verabschiedet.

Neuaufnahmen in die Tischgemeinschaft, Ehrungen und Glückwünsche an einige  Geburtstagskinder schlossen sich an.

Bei bester Laune saß man anschließend zusammen und ließ den Nachmittag mit netten Gesprächen ausklingen.

Der Tag ist schwerlich zu toppen hörte man viele Stimmen, aber der Tischvorstand versprach auch im nächsten Jahr nicht nachzulassen!

Text Detlef Hempel, Foto Björn Tessnow