Tischreise mit Damen nach Seefeld in Tirol – Juli 2019

4.-7.Juli 2019
Die traditionelle Städtereise der Tischgemeinschaft Reserve führt vom 4. bis 7. Juli 2019 nach Seefeld inTirol, Innsbruck und auf die Zugspitze.

Seefeld 2019 = ein herausragend vielseitiges Erlebnis! Vom Abflug in Düsseldorf bis zur Rückkehr lief die Tour wie ein „Schweizer Uhrwerk“. Es gab viel zu sehen, zu erlebt und zu hören. Seefeld hat sich seit der Weltmeisterschaft großartig entwickelt und putzt  sich gekonnt für die vielen Gäste heraus. Die österreichische Gastronomie ist über die Grenzen als Spitzenklasse bekannt. Jeden Tag wurde das erneut bestätigt – bis hin zum “Apfelstrudelfest.

Empfang der TG Reserve im Historischen Saal des Rathauses Innsbruck bei Georg Willi, Bürgermeister der Landeshauptstadt Tirol - im Bild rechts
Empfang der TG Reserve im Historischen Saal des Rathauses Innsbruck bei Georg Willi, Bürgermeister der Landeshauptstadt Tirol – im Bild rechts

Auf dem Programm: „Swarovski – Kristallwelten” – in Wattens, eine Führung durch die Altstadt von Innsbruck mit Empfang beim Bürgermeister, Almtour zum Axamer Lizum mit „Dohlennest“ in 2.100 m Höhe. Beim gemeinsamen Jongesabend am Samstag gab es zudem einen „österreichischen Schuhplattler“, der für ausgelassene Stimmung und tosenden Applaus sorgte.

Vom Eibsee ging es mit der neuen Zugspitzseilbahn auf fast 3.000 m hinauf. Von dort konnte eine grandiose Aussicht genossen werden und zwischen Österreich und Deutschland gependelt werden.

Tischbaas Kurt Büscher dankte den Organisatoren für ihren unglaublichen Einsatz!

Text Ralf Kneflowski (gekürzt)